Maria Theresienstrasse


Zu ihrer Gründung vor mehr als 700 Jahren standen hier, in der Neustadt, gerade mal ein paar Bauernhäuser. Das Leben spielte sich in der Altstadt ab. Sie war damals durch eine mächtige, mittelalterliche Ringmauer abgeschirmt und konnte von hier aus nur durchs St.-Jörgen-Tor betreten werden. An dessen Stelle befindet sich heute der Eingang zur Herzog-Friedrich-Straße, die zum Goldenen Dachl führt.

Flanieren, Shoppen, im Straßencafé sitzen und Freunde treffen. Gleichzeitig prunkvolle Barockbauten bestaunen und Stadtpanorama genießen. Das alles ist die Maria-Theresien-Straße heute. Geprägt durch das Kaufhaus Tyrol und vielen anderen interessanten Geschäften auf der Straße selbst, ist die Maria Theresien Straße der Einkaufshotspot in Tirol, sowohl für Einheimische als auch für Touristen.




Wie können wir Ihnen helfen?