Getreidegasse


Die Getreidegasse ist das Herzstück der Salzburger Innenstadt! Charakteristisch für die Architektur der Häuser in der Getreidegasse sind die wunderschönen Hausportale sowie Fenster, die ab dem ersten Stock kleiner werden. Außerdem sind die alten Häuser oft mit Jahreszahlen, dem Namen der früheren Hausbewohner oder dem Auge Gottes verziert. Ein wahrer Besuchermagnet ist das Geburtshaus Mozarts in der der Getreidegasse Nr. 9. 1756 wurde hier Salzburgs Wunderknabe geboren.

Der Mietermix ist in der Getreidegasse historisch gewachsen, es befinden sich dort Marken wie Louis Vuitton, aber auch Marken aus dem Mass Market Bereich wie Mango und H&M. Die Getreidegasse ist geprägt vom Tourismus – nicht nur während der Festspielzeit im Sommer – sondern auch zu Weihnachten und zu Ostern




Wie können wir Ihnen helfen?